+49 (089) 18 93 668 0 - Info@ScienceServices.de   Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns an oder fordern Sie   hier einen Rückruf an.
Sprache

Ultrazentrifugenröhrchen, Cone-Top, PA, 11x32mm, kürzerer Hals, 50 Stück

S9014

Verkürzte Zentrifugationszeiten und geringeres Volumen, zusätzliche Abdichtung in Ausschwingrotoren, Röhrchen wiederverwendbar, kostensparender als die meisten OEM-Systeme, bei maximaler Geschwindigkeit in SW-Rotoren zu verwenden.
150,90 € 179,57 €

Produktdetails

Beschreibung

Cone-Top Röhrchen

Beim Cone-Top-System wird ein kürzeres Röhrchen auf dem Boden der Rotorbohrung plaziert, wodurch der k-Faktor reduziert und die Pelletierungseffizienz Ihres Rotors erhöht wird (1). Kürzere Röhrchenlängen bedeuten kürzere Laufzeiten. Die Röhrchen mit verringertem Volumen bieten mehr Flexibilität bei Verwendung Ihrer normalen Rotoren. Reduzierung der Geschwindigkeit oder das Aufschichten von Ölen ist nicht mehr nötig. Ebenso können sich, da die Röhrchen verschlossen sind, Gradientenkonzentrationen nicht durch Verdampfung ändern, was bei nur teilgefüllten, offenen oder dickwandigen Röhrchen geschehen kann. Die Röhrchen können autoklaviert, durchstochen und geschnitten werden.

Das patentierte Cone-Top-Verschlusssystem hält den Stützring auf dem Röhrchenhals und gewährleistet die Stabilität der konischen Form während der Zentrifugation (2). In Ausschwingrotoren bewirkt das Cone-Top-System eine zuzätzliche Abdichtung des Röhrchens. Dies erhöht die Sicherheit bei der Zentrifugationen von gefährlichen Materialien. Cone-Top-Röhrchen können wiederverwendet werden. Sie bieten dadurch die Möglichkeit mehrere Läufe mit ein und dem selben Röhrchen durchzuführen.

Die Benutzung von Easy-Out Fraktionenentnahmegeräten (4023/4024) ermöglicht einen direkten Anschluß an den Röhrchenhals. Die konische Form bietet eine einheitliche Anordnung und ermöglicht dadurch eine effiziente, reproduzierbare Probenentnahme.

Das Cone-Top-System macht die Anwendung von teuren Schweißstationen überflüssig. Das Abdichten geschieht durch einfaches Einschrauben einer speziellen Gewindeschraube. Sie benötigen einen Stützring und eine Schraube für jede Rotorbohrung. Das Festziehen der Schraube wird mit Sechskantschlüssel (4088) vorgenommen.

 

(1) Rickwood D., Editor, Centrifiigation (2. Ausgabe), Oxford: IRL Press Ltd, 1986.

(2) U. S. Patent 4,690,670 und UK Patent GB2185245.

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Typ
Cone-Top
Material
Polyallomer
Verpackungseinheit 50 Stück
Röhrchendurchmesser
11mm
Volumen 1,5ml
Hersteller
Seton