+49 (089) 18 93 668 0 - Info@ScienceServices.de   Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns an oder fordern Sie   hier einen Rückruf an.
Sprache

CryoCapCell, Benchtop Gefriersubstitutions-System

CC-FS

Innovatives Benchtop Gefriersubstitutions- und Cryo-Einbettungssystem mit Agitation und UV-LED Polymerisation. Das kompakte Gerät arbeitet mit einer neuartigen Kühltechnologie bis -110°C ohne Flüssigstickstoff (LN2) und kann unter einem Laborabzug betrieben werden. Die Bedienung erfolgt mittels integriertem Touchscreen.

Produktdetails

Beschreibung

Das kompakte Gefriersubstitutions-System von CryoCapCell besitzt eine integrierte Kühlung und kann damit bei bis zu -110°C ohne Flüssigstickstoff betrieben werden.

Die FS Unit wiegt nur 15kg und kann somit unter einem Laborabzug betrieben und nach der Nutzung wieder entfernt werden, um Platz zu schaffen.

Mit der CryoCapCell FS Unit können FS (Freeze Substitution) und QFS (Quick Freeze Substitution) Protokolle kontrolliert und reproduzierbar ausgeführt werden.

Über ein intuitiv bedienbares graphisches Benutzerinterface auf einem integrierten Touchscreen PC können Protokolle programmiert, gespeichert und ausgeführt werden.

Ein optionales Digitalmikroskop mit Bildschirm unterstützt den Benutzer bei dem Austausch von Medien und der Kontrolle der Proben.

 

Technische Daten

  • Probentemperatur: -110°C / +30°C (-120°C optional)
  • Temperaturgenauigkeit: ± 0,5°C
  • Maximaler Temperaturanstieg: ±1°C/Minute
  • Anfängliche Kühlzeit (-90°C): 2h
  • Agitations-Amplitudenwinkel: ± 8° (16° gesamt)
  • Agitations-Frequenz: ≤ 1Hz
  • LED-UV-Polymerisation
  • Maximaler Energieverbrauch: 250W
  • Durchschnittlicher Energieverbrauch im Betrieb: 100W
  • Abmessungen: 460x300x320mm (L/B/H)
  • Gewicht: 15kg

Weitere Informationen

Weitere Informationen
Hersteller
CryoCapCell
Abmessung 460x300x320mm (L/W/H)
Verpackungseinheit 1 Stück
Gewicht 15kg
Gewicht 0.000000